5 Impulse, um sich aus der Betriebskostenfalle zu befreien

In nur einer halben Stunde betriebsbereit und bereits nach 12 Monaten amortisiert: Das Warenausgabesystem TwistPro.

Ob Arbeitsschutz, Betriebsmittel oder Büromaterial: Das vernetzte und flexible Warenausgabesystem TwistPro schafft grosse Erleichterung im Alltag und senkt Ihre Bewirtschaftungskosten massgeblich.

Lassen Sie sich nicht durch ineffiziente Beschaffungsprozesse von Verbrauchsmaterial bremsen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Die Lösung: Bringen Sie sich mit einem einfachen und kostengünstigen C-Teile-Management rasch aufs nächste Level. Der effiziente TwistPro-Spiralautomat stellt nur einen kleinen Schritt in der Anschaffung dar, verhilft Ihnen aber zu einem grossen Schritt in Richtung Intralogistik 4.0. Der praktische Spiralautomat macht nicht nur einen guten Eindruck, er automatisiert auch die ganze Palette an Beschaffungsprozessen und liefert Ihnen wertvolle Analysedaten.

Individuell für Sie konfigurierbar

Die Intralogistik-Experten von Brütsch/Rüegger Tools haben den TwistPro in mehreren Standardversionen entwickelt, die je nach Kundenwunsch konfigurierbar sind und mit individuellem Design versehen werden können. Selbstverständlich kann das Warenausgabesystem jederzeit angepasst oder einzelne Spiralen laufend mit neuen Artikeln belegt werden. Ein kurzes Telefonat an unseren Support genügt.

Sind Sie an einem TwistPro Spiralautomaten interessiert? Unsere Spezialisten beraten Sie gerne und freuen sich auf jede Herausforderung. Kontaktieren Sie uns unter Tel. +41 44 736 63 63 oder info@brw.ch!

Mehr Informationen unter:

TwistPro

1. Bewirtschaften Sie Verbrauchsmaterial effizient

Egal ob Büromaterial, Werkzeug, Schutzausrüstung oder Hygieneartikel, das Warenausgabesystem TwistPro läuft rund um die Uhr. Gerade bei PSA oder Covid19-Schutzartikeln ist dies essenziell, da es um die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden geht. So einfach wie der Bezug – bequem via vorhandenem Badge – erfolgt auch die Befüllung.

Der TwistPro ist einfach in vorhandene Badge-Systeme implementierbar oder mit einem Login bzw. Code zu betreiben.

2. Senken Sie Ihre Beschaffungskosten um bis zu 80 %

In erster Linie senkt das Warenausgabesystem TwistPro die Kosten, insbesondere bei Bezügen kleiner Mengen, bei denen der Aufwand für Bestellung und Administration den Warenwert um ein Vielfaches übersteigt. Nehmen wir an, Sie beschaffen einen Schraubenzieher: Tun Sie dies über den TwistPro entfallen die Bestell-, Betriebs-, und Versandkosten und Sie bezahlen anstelle der 220 Franken nur die 10 Franken Warenwert.

Hier ein Rechenbeispiel dazu:

Kostenrechnung am Beispiel der Beschaffung eines Schraubenziehers.

Gut zu wissen: Jeder investierte Franken in den Arbeitsschutz zahlt sich um Faktor 2,2 aus. Dieser «Return on Prevention» in der betrieblichen Prävention ist unumstritten. Mehr dazu hier: Vorbeugung zahlt sich aus! 

 

3. Profitieren Sie von Transparenz und Kostenkontrolle

Sie möchten wissen, wie viel Material welche Kostenstelle zu welchem Zeitpunkt bezogen hat? Mit dem TwistPro sind solche Daten jederzeit verfügbar. Die übersichtliche Verbrauchs- und Befüllhistorie gewährt entweder am Automaten oder von zentraler Stelle aus Einblick in sämtliche Bezüge einschliesslich deren Kosten.

Mit der Anmeldung via Badge oder Login sind die Anwender identifizierbar und Beträge werden automatisch der korrekten Kostenstelle zugeordnet. Für jeden Mitarbeiter kann eine individuelle Bezugsberechtigung hinterlegt werden. Damit schafft der TwistPro eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für zusätzliche Einsparpotenziale.

 

4. Optimieren Sie laufend Ihren Verbrauch

Neben der einfachen, geziehlten Optimierung des Sortiments ziehen Anwender auch vielfältigen Nutzen aus dem System. Ein Beispiel: Basierend auf den Bezügen von PSA-Artikeln gewährleistet der TwistPro die Einhaltung von Mindeststandards in der Arbeitssicherheit. Sollte jemand unzureichenden Arbeitsschutz beziehen wollen, erkennt der Automat dies aufgrund des verknüpften Personenprofils und verweigert der Person den Bezug. Das nennt sich Mitarbeiterschutz 4.0!

 

5. Ihr Warenfluss ist sicher und kontrolliert

Befreien Sie sich von lästigen Bestellformularen. Der TwistPro löst automatisch Nachbestellungen aus und verhindert damit Produktivitätsverluste oder Verspätungen. Sie haben die volle Kontrolle über Bestellungen, Entnahmen und Befüllungen. Das zugriffssichere System hilft damit auch, unnötigen Materialschwund und Verschwendung zu minimieren – und fördert damit die Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen.

Lesen Sie hier, wie die Maag Pump Systems AG den TwistPro für Hygieneartikel einsetzt:

Kundenportrait


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.