Nr. 542 - Wir exportieren an (fast) jeden Ort auf der Welt!
Ob in Shanghai, Chicago oder Sydney; wo immer jemand Werkzeuge, Einrichtungen oder Betriebsmittel braucht, der weiss: Bei Brütsch/Rüegger Tools sind die Lieferbedingungen herausragend und dabei entsteht nur ein minimaler Aufwand.
Somit kann der Anwender den Fokus auf sein Kerngeschäft legen. Benjamin Wandeler, Teamleiter International Sales bei Brütsch/Rüegger Tools, erklärt: «Viele unserer Kunden profitieren davon, dass sie bei uns auch aus dem Ausland bestellen können – schnell und ohne zusätzlichen Aufwand.» Daher bestellen immer mehr Schweizer Firmen, die über Auslandsstandorte verfügen, direkt über den ToolShop. Denn sie schätzen die Qualität und Zuverlässigkeit eines Schweizer Traditionsunternehmens. Brütsch/Rüegger Tools geniesst den Status eines EU-Lieferanten und führt deshalb für die Kunden steuerfreie, innergemeinschaftliche Lieferungen aus. Zudem beschleunigen die elektronischen Schnittstellen sowohl zu UPS als auch dem Zoll die zolltechnische Abfertigung bedeutend. Bestellungen von Kunden werden europaweit innerhalb von 24 Stunden versendet, in Übersee nehmen die Kunden Ihre Bestellung innert 48 Stunden entgegen.
«Viel Leistung, wenig Kosten»
Die starke Expertise hat Brütsch/Rüegger Tools über die Jahre hinweg laufend perfektioniert. Neben den schnellen Lieferzeiten profitieren die Kunden von minimialen Transport- und Administrationskosten sowie von markant reduzierten Vorlageprovisionen. Kein Wunder, hört Benjamin Wandeler über das Komplettpaket an Export-Dienstleistungen von Kunden regelmässig: «So viel Leistung und so wenig Kosten – das habe ich noch nie erlebt.» Da Brütsch/Rüegger Tools die bestellten Artikel umgehend zum Kölner Flughafen schickt, erhalten diese im UPS-Verteilzentrum umgehend eine EU-Verzollung. Die Kunden profitieren dadurch von einer steuerfreien, innergemeinschaftlichen Lieferung.
Evaluation und Bearbeitung auslagern
Je nach gewünschter Incoterms-Abdeckung evaluieren wir für Kunden sämtliche möglichen Transportwege. Mittels vergleichender Offerten verschiedener Speditionsunternehmen beraten wir auch sämtliche Interessenten individuell und kostenlos. Hat sich ein Kunde für ein Angebot entschieden, kümmern wir uns um alle weiteren Export-Prozesse: von der Eröffnung von Dokumentarinkassos über die Erstellung von Kurierfrachtbriefen und Ursprungsbeglaubigungen bis hin zur Aufsetzung von Speditions- und Zollpapieren. Zudem schliessen wir Transportversicherungen ab, bestimmen Zolltarifnummern und machen Ausfuhranmeldungen (via e-dec).
Umfassende Dienstleistungen
Kunden lagern so mühsame Administrationsarbeiten einfach aus und geniessen trotzdem Transparenz: Im ToolShop ist der Status ihrer Bestellung immer ersichtlich. Auf Wunsch liefern wir die Artikel auch fristgerecht nach Termin aus. Darüber hinaus melden wir Instrastat-Lieferungen an und senden elektronische Rechnungen (Verlustrisiko-Minimierung) an die gewünschten Verrechnungsstellen. Für sämtliche Export-Dienstleistungen fallen für Geschäftskunden im Ausland minimale Auftragszusatzkosten an. Während des gesamten Beschaffungsprozesses steht den Kunden der gleiche Ansprechpartner unseres Export-Teams zur Verfügung.