ToolNews-Archiv

Nr. 549 - Medtech – Digitalisierte Logistik beschleunigt Optimierung

Mit einem bedeutenden Anteil an Forschung und Entwicklung gehört die Medizintechnik zu den wichtigsten Innovationsträgern in der Schweiz.

Nr. 548 - Formel 1 – Hinwil macht sich fit für die Zukunft

Fréderic Vasseur, Teamchef von Alfa Romeo Racing ORLEN, stand Brütsch/Rüegger Tools während dem pandemie-bedingten Saisonunterbruch für ein exklusives Interview zur Verfügung.

Nr. 547 - Nietelemente prozesssicher setzen

Das Nieten gilt als eine der ältesten Verbindungsmethoden. Seit der Frühgeschichte bekannt, hat sich die Technik bis ins digitale Zeitalter gehalten.

Nr. 546 - Neues Sortiment für die Uhrenindustrie

Brütsch/Rüegger Tools lanciert ein neues Gesamtsortiment für die Uhrenindustrie. Damit wird das bereits weit über 200'000 Artikel umfassende Vollsortiment nochmals um mehr als 10'000 Produkte erweitert!

Nr. 545 - Coronavirus – Information zu Ihrer Versorgungssicherheit

Geschätzte Kundinnen und Kunden, Das Coronavirus stellt uns alle vor grosse Herausforderungen. In Anbetracht der aktuellen Situation möchten wir Sie hier informieren, dass unser wichtigstes Anliegen Ihre Versorgungssicherheit ist.

Nr. 544 - Schraubmontage – mit wenig Aufwand Risiken minimieren

Dass es gefährlich werden kann, wenn Schraubverbindungen versagen, ist allgemein bekannt. Dass man sich aber selbst in der Industrie vielerorts über die verschiedenen Ursachen von Versagen nicht bewusst ist, erstaunt.

Nr. 543 - Massgeschneiderter Arbeitsschutz als Erfolgsgarant

Es ist die Pflicht jedes Unternehmens, seine Mitarbeitenden mit einer persönlichen Schutzausrüstung (PSA) auszustatten. Ist diese zudem bequem, modisch und qualitativ hochwertig, steigert das die Trageakzeptanz beim Personal.

Nr. 542 - Wir exportieren an (fast) jeden Ort auf der Welt!

Ob in Shanghai, Chicago oder Sydney; wo immer jemand Werkzeuge, Einrichtungen oder Betriebsmittel braucht, der weiss: Bei Brütsch/Rüegger Tools sind die Lieferbedingungen herausragend und dabei entsteht nur ein minimaler Aufwand.

Nr. 541 - Individualisierte Montage – Produktivitätsgewinn par exellence

Die Digitalisierung hat auch vor der Montagetechnik nicht halt gemacht. So erlauben kommunizierende Montagewerkzeuge und die normgerechte Dokumentierung von Prozessen und Ergebnissen eine lückenlose Rückverfolgbarkeit.