5 gute Gründe, warum Sie Ihren Export an uns übergeben sollten
Zollformalitäten sind selbst für Schweizer Unternehmen mit regelmässigen Lieferungen an ihre Standorte im Ausland eine administrative Belastung. Lesen Sie hier, wie auch Sie von unserem einzigartigen Angebot an Export-Dienstleistungen profitieren können.
1. Profitieren Sie von unserer Spitzenlogistik
International tätigen Schweizer Firmen erleichtert Brütsch/Rüegger Tools die Ausfuhr von Werkzeugen, Einrichtungen und Geräten bedeutend. Egal, ob Ihre Bestellung nach Europa, in den asiatischen Raum oder nach Amerika geht, die Export-Spezialisten aus Urdorf sorgen dafür, dass Ihre Ware rasch und zuverlässig ankommt – und das zu herausragenden Bedingungen!
Ihre Vorteile:
- Europaweite Lieferung innert 24/48 Stunden (Bestellung bis 17.00 Uhr)
- Weltweite Lieferung innert 48/72 Stunden (Bestellung bis 17.00 Uhr)
2. Umfassende Entlastung für Sie als Schweizer Kunde
Ihre internen Export-Prozesse nehmen zu viele Ressourcen in Anspruch? Kein Problem: Den Export von ToolShop-Artikeln an Ihre Auslandsniederlassungen einschliesslich Administration können Sie komplett an Brütsch/Rüegger Tools delegieren. Stephan Wild, Director International Sales bei Brütsch/Rüegger Tools, erklärt: «Wir verfügen über eine langjährige Export-Erfahrung und konzentrieren uns darauf, die Kunden bei ihrem Auslandsgeschäft möglichst ganzheitlich zu entlasten.» Im Rahmen eines Komplettpaketes von Export-Dienstleistungen lagern Sie zeitaufwändige Administrationsarbeiten einfach und bequem aus, sodass eine Export-Bestellung für Sie gleich wenig Aufwand in Anspruch nimmt wie eine Inlandbestellung.
Werkzeug- und Export-Beratung
Nach ersten Ausfuhrtätigkeiten vor über 30 Jahren ist über die Jahre hinweg eine Export-Abteilung entstanden, die sich um die komplette Abwicklung Ihrer Lieferungen weltweit kümmert. Entsprechend dem in den letzten Jahren angestiegen Bedarf an schnellen und zuverlässigen Lieferungen – und damit an Export-Services – hat Brütsch/Rüegger Tools die Internationalisierung vorangetrieben.
Heute ist ein siebenköpfiges Team bestehend aus erfahrenen Werkzeuggeneralisten im Einsatz, das technische Beratungen in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch durchführt. Kontaktieren Sie uns unter export@brw.ch oder +41 44 736 63 63. Wir freuen uns, Sie in allen Belangen der Export-Abwicklung zu unterstützen!
Erfahren Sie mehr über unsere Export-Diensleitungen:
3. Befreien Sie sich von der Export-Bürokratie!
Damit Sie bei Ihren Export-Bestellungen keinerlei Zusatzaufwand haben, kümmert sich Brütsch/Rüegger Tools von A bis Z um die damit verbundenen Prozesse: Vom Erstellen der Kurierfrachtbriefe und Ursprungsbeglaubigungen bis hin zum Aufsetzen von Speditions- und Zollpapieren sowie dem Handling aufwändiger Bankdokumente. Wir schliessen Transportversicherungen ab, bestimmen Zolltarifnummern und machen Ausfuhranmeldungen (via e-dec). Auf Wunsch liefern wir die Artikel auch fristgerecht nach Termin aus. Darüber hinaus melden wir Intrastat-Lieferungen an und senden elektronische Rechnungen (Verlustrisiko-Minimierung) an die gewünschten Verrechnungsstellen. Für sämtliche Export-Dienstleistungen fallen für Geschäftskunden im Ausland geringe Auftragszusatzkosten an.
Wir übernehmen für Sie:
- die Erstellung aller Export- und Zolldokumente
- das Abschliessen von Transportversicherungen
- die Organisation von Speditionstransporten
4. Nutzen Sie unsere Zusatzleistungen
Je nach gewünschter Incoterms-Abdeckung evaluieren wir für Sie alle möglichen Transportwege. Mittels vergleichender Offerten verschiedener Speditionsunternehmen beraten wir sowohl Kunden als auch Interessenten individuell und kostenlos. Benjamin Wandeler, Teamleiter International Sales bei Brütsch/Rüegger Tools, fasst zusammen: «Unsere Kunden profitieren von geringen Transport- und Administrationskosten.»
5. Sparen Sie Zeit und gewinnen Sie Transparenz
Nutzen Sie unsere Erfahrungswerte über den jeweils optimalen Versand und lassen Sie sich von unserem Export-Team beraten, das zwölf Stunden am Tag für Sie da ist und Sie effizient bedient: Während des gesamten Beschaffungsprozesses steht Ihnen der oder die gleiche Ansprechpartner/-in zur Verfügung. Geniessen Sie darüber hinaus volle Transparenz: Im ToolShop ist jeweils der aktuelle Status Ihrer Bestellung ersichtlich.